top of page
Felix-Schlebusch-Referenzen-Workshops.png

REFERENZEN WORKSHOPS

Referenzen Workshops: Über mich

KUNDENSTIMMEN

Referenzen Workshops: Kundenbewertungen

„Als Markenbotschafter an der Schnittstelle von Vertrieb und Marketing hat Herr Schlebusch, zur vollen Zufriedenheit aller beteiligten Fach- und Führungskräfte unseres Vertriebsteams am Point of Sale geschult. Er hat die Teilnehmer nachhaltig für unsere aktuellen Kollektionen begeistert, charmant die neusten Erkenntnisse zum Thema Schlaf vermittelt und durch praktische Übungen für den Transfer des Gelernten gesorgt. Nach jedem Zyklus hat er uns didaktisch und methodisch fundiert dabei unterstützt, die Schulungsinhalte zu aktualisieren und weitere In-House-Formate zu entwerfen.“

Jörg Söltzer
Geschäftsführer Recticel Schlafkomfort GmbH

Felix-Schlebusch-Referenzen-Workshops
Referenzen Workshops: Über mich

WORKSHOP CASES

Mercedes-Benz_Star_2022.svg.png

AUTOMOBIL

Roadshow Kundenzufriedenheit

In diesem 2-Jahres-Projekt für Mercedes-Benz hat Felix Schlebusch hunderte Workshops zu den Themen Marken-Bewusstsein und Konflikt-Management geleitet. CSI on Tour war die größte interne Aktion in der Geschichte von Mercedes-Benz: Ein Change-Management Projekt für 60.000 Mitarbeitende aus allen Bereichen in über 1.200 Betrieben.

Esprit Logo.png

MODE

Promotion-Team-Schulung

Bei der wash&win Promotion des Ratinger Mode-Giganten konnten die TeilnehmerInnen einen Jahresvorrat Jeans gewinnen. Das 150 Frau-und-Mann-starke Promotion-Team wurde von Felix Schlebusch auf die Aktion eingestimmt. Herzstück des Trainings: Eine Impro-Theater-Performance.

Knappschaft Logo png.png

RENTENVERSICHERUNG

Arbeitgeber-Seminar

In diesem Arbeitgeber-Seminar bei der Knappschaft Bahn See hat Felix Schlebusch Führungskräfte regionaler Unternehmen zum Thema Stress geschult. Die Teilnehmenden wurden über die Funktionsweise von Eustress (positiv), der die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit steigern kann, und Distress (negativ) aufgeklärt und beschäftigten sich mit ihrem Stresserleben.

Telekom.png

TELEKOMMUNIKATION

Call-Center Roadshow

Im Rahmen nationaler Callcenter Roadshows hat Felix Schlebusch über Jahre Mitarbeitende und Führungskräfte zu Breitband-Internet, Produkten und Services geschult. Außerdem wurden den Teilnehmenden Verkaufstechniken, wie Cross- und Up-Selling sowie die MVN-Argumentation näher gebracht.

Logo Stadt Herne.png

STADTVERWALTUNG

Podcast-Schulung

Im Spielezentrum Herne hat Felix Schlebusch 40 Schulkindern beigebracht, einen Podcast zu produzieren. Das Thema: Mittelalter. Es wurden Beiträge mit O-Tönen und Nachrichten erstellt. Musik wurde ausgewählt und es wurde moderiert. Das Ergebnis: Stolze Kinder, Eltern und 30 Minuten Sendung.

schlaraffia_logo.png

MATRATZEN

Corporate Point-of-Sale Training

Über mehrere Jahre hat Felix Schlebusch zweitägige Schulungen für Fach- und Führungskräfte aus nationalen und luxemburgischen Möbelhäusern durchgeführt und sie mit Produkten, Markenbotschaften und Vertriebstechniken vertraut gemacht.

Goodyear_Tire_and_Rubber_Company-Logo.wine.png

REIFEN

Produkt-Launch

Etwa 400 internationale Reifenhändler aus der EMEA-Region waren geladen, um die Winterreifen Innovation UG9 von Goodyear kennenzulernen. Neben der Begegnung mit Produkt, Forschung und Entwicklung leitete Felix Schlebusch die Teilnehmenden an, auf Deutsch, Englisch und Französisch miteinander in den Dialog zu treten.

-logo-ing-group-business-ing-diba-a-g-bank-bank-5abb15b1a80957.1443929115222102256883.png

FINANZWESEN

Stress-Prävention

In diesem Workshop wurde mit Führungskräften an einem Konzept zum Thema Stress-Prävention gearbeitet. Programm: Aufklärung Stress, Anamnese Ist-Situation, Austausch in strategischem Dialog und Übungen (z.B. Body-Scan, Antreiber-Test). Ergebnis: Ein Stress-Präventions-Seminar und ein Fahrplan für die nächsten Schritte.

KPMG_logo.svg.png

WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

Strategisch Netzwerken

In diesem Seminar für WirtschaftsprüferInnen und Rechtsanwälte der KPMG wurde den Teilnehmenden das Thema Netzwerken näher gebracht. Die Teilnehmenden erarbeiteten, dass zukünftig vermehrt auf Beziehungsmanagement, Partizipation, Offenheit, Transparenz und Selbst-Organisation acht gegeben werden soll.

Referenzen Workshops: Kunden
bottom of page