REFERENZEN WORKSHOPS
KUNDENSTIMMEN
WORKSHOP CASES
AUTOMOBIL
Roadshow Kundenzufriedenheit
In diesem 2-Jahres-Projekt für Mercedes-Benz hat Felix Schlebusch hunderte Workshops zu den Themen Marken-Bewusstsein und Konflikt-Management geleitet. CSI on Tour war die größte interne Aktion in der Geschichte von Mercedes-Benz: Ein Change-Management Projekt für 60.000 Mitarbeitende aus allen Bereichen in über 1.200 Betrieben.
MODE
Promotion-Team-Schulung
Bei der wash&win Promotion des Ratinger Mode-Giganten konnten die TeilnehmerInnen einen Jahresvorrat Jeans gewinnen. Das 150 Frau-und-Mann-starke Promotion-Team wurde von Felix Schlebusch auf die Aktion eingestimmt. Herzstück des Trainings: Eine Impro-Theater-Performance.
RENTENVERSICHERUNG
Arbeitgeber-Seminar
In diesem Arbeitgeber-Seminar bei der Knappschaft Bahn See hat Felix Schlebusch Führungskräfte regionaler Unternehmen zum Thema Stress geschult. Die Teilnehmenden wurden über die Funktionsweise von Eustress (positiv), der die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit steigern kann, und Distress (negativ) aufgeklärt und beschäftigten sich mit ihrem Stresserleben.
TELEKOMMUNIKATION
Call-Center Roadshow
Im Rahmen nationaler Callcenter Roadshows hat Felix Schlebusch über Jahre Mitarbeitende und Führungskräfte zu Breitband-Internet, Produkten und Services geschult. Außerdem wurden den Teilnehmenden Verkaufstechniken, wie Cross- und Up-Selling sowie die MVN-Argumentation näher gebracht.
STADTVERWALTUNG
Podcast-Schulung
Im Spielezentrum Herne hat Felix Schlebusch 40 Schulkindern beigebracht, einen Podcast zu produzieren. Das Thema: Mittelalter. Es wurden Beiträge mit O-Tönen und Nachrichten erstellt. Musik wurde ausgewählt und es wurde moderiert. Das Ergebnis: Stolze Kinder, Eltern und 30 Minuten Sendung.
REIFEN
Produkt-Launch
Etwa 400 internationale Reifenhändler aus der EMEA-Region waren geladen, um die Winterreifen Innovation UG9 von Goodyear kennenzulernen. Neben der Begegnung mit Produkt, Forschung und Entwicklung leitete Felix Schlebusch die Teilnehmenden an, auf Deutsch, Englisch und Französisch miteinander in den Dialog zu treten.
FINANZWESEN
Stress-Prävention
In diesem Workshop wurde mit Führungskräften an einem Konzept zum Thema Stress-Prävention gearbeitet. Programm: Aufklärung Stress, Anamnese Ist-Situation, Austausch in strategischem Dialog und Übungen (z.B. Body-Scan, Antreiber-Test). Ergebnis: Ein Stress-Präventions-Seminar und ein Fahrplan für die nächsten Schritte.
WIRTSCHAFTSPRÜFUNG
Strategisch Netzwerken
In diesem Seminar für WirtschaftsprüferInnen und Rechtsanwälte der KPMG wurde den Teilnehmenden das Thema Netzwerken näher gebracht. Die Teilnehmenden erarbeiteten, dass zukünftig vermehrt auf Beziehungsmanagement, Partizipation, Offenheit, Transparenz und Selbst-Organisation acht gegeben werden soll.